fbpx

Physiotherapie Halstenbek

Deine mobile private Physiotherapie Praxis

Physiotherapie in Halstenbek.

Deine Gesundheit in besten Händen:

Stark im Alltag - Sicher Zuhause.

physiotherapie-halstenbek

60 Minuten Behandlung

Genieße volle 60 Minuten individuelle Behandlungszeit, in denen wir ganz auf Deine Bedürfnisse eingehen und eine maßgeschneiderte Therapie erstellen.

Bei Dir Zuhause

Lass Dich Zuhause behandeln und erspare Dir die Anfahrtszeit und den Stress einer Praxis, damit Du Dich in Deiner gewohnten Umgebung entspannen und erholen kannst.

Keine langen Wartezeiten

Dein Termin wird schnellstmöglich für Dich organisiert, sodass Du zeitnah behandelt wirst und Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden schnell verbessert werden.

Entdecke auch mein zusätzliches Coaching-Angebot zur nachhaltigen Auflösung von Ängsten und Unsicherheiten.

Physiotherapie in Halstenbek bei Dir Zuhause.

Keen Bangbüx – Sach „Moin“ to dien aktiven Leven!

Bei Physio to Huus bekommst Du …

  • Eine Verbesserung Deiner körperlichen Gesundheit und Fitness, ohne, dass Du dafür irgendwo hinfahren musst
  • Eine spürbare und erleichternde Linderung Deiner Beschwerden
  • Die Überwindung Deiner Sturzangst oder anderer Unsicherheiten
  • Wieder Freude daran, Dich zu bewegen
  • Zeit und Energie Ersparnis

Physiotherapie Leistungen in Halstenbek

Entdecke das vielfältige Behandlungsangebot

Krankengymnastik

Mit Krankengymnastik unterstütze ich Dich bei der Verbesserung von Bewegungsstörungen, Schmerzlinderung und bei Verletzungen des Bewegungsapparates u.v.m.

Manuelle Lymphdrainage

Durch eine sanfte Massage verbessert Lymphdrainage den Lymphfluss, reduziert Schwellungen, lindert lymphatischen Erkrankungen und unterstützt auch bei Entschlackung.

Kinesiologisches Taping

Dies ist eine wirksame Methode, um Bewegung zu verbessern, Schmerzen zu lindern, natürliche Heilungsprozesse zu unterstützen sowie erfolgreich Gelenke zu entlasten und sich sicherer zu bewegen.

Massage

Massage setz ich sowohl als medizinische Behandlung von Beschwerden ein, sowie zur Entspannung als Deine Oase im Alltag, sodass Du wieder durchatmen kannst.

Personal Training

Mit meinem speziell entwickelten Personal Training für Menschen ab 50 Jahren verbessern wir gemeinsam Deine Gesundheit und Lebensqualität, um einen aktiven Alltag zu ermöglichen.

Coaching

Mit einfühlsamen und individuellem Coaching unterstütze ich Dich dabei, Ängste und Unsicherheiten nach z.B. Stürzen oder Unfällen abzubauen und Deine Sicherheit zu stärken.

Mobile Physiotherapie für Privatpatienten und Selbstzahler.

Deine Optionen für die Abrechnung

Privatpatienten

Bei der Abrechnung als Privatpatient besteht die Möglichkeit, dass Deine private Krankenkasse die Kosten ganz oder teilweise übernimmt, je nachdem, welchen Tarif Du gewählt hast.

Selbstzahler (auch gesetzlich Versicherte)

Abrechnung als Selbstzahler: ob als Übergangslösung oder für eine längere gemeinsame Reise: als Selbstzahler, auch gesetzlich versichert, lindere ich Deine Beschwerden.

Tosomen schaffen wi dat!

Dein Behandlungsablauf

Gesundheitscheck

Bei unserem ersten Termin führen wir einen umfassenden Gesundheitscheck durch, um Deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen.

individueller Behandlungsplan

Mit den Infos aus dem Gesundheitscheck entwickele ich eine maßgeschneiderten Behandlungsplan für Dich und stelle sicher, dass Du die bestmögliche Behandlung erhältst.

Behandlungen

Jede Physiotherapie Behandlung in Halstenbek umfasst mindestens 60 Minuten. In ca. 1-2 Behandlungen pro Woche gehen wir auf Deine Beschwerden ein und binden Deine aktuellen Herausforderungen mit ein.

Das bringe ich für Deine Behandlung mit ...

  • Massagebank
  • Massagegeräte
  • Faszienball und -rolle
  • Therabänder
  • Kinesio-Taping
  • Hanteln

Moin moin, wie schön, dass Du hier gelandet bist!

Ich bin Jana Albert, Physiotherapeutin und Inhaberin.

Mein Ziel ist es, Dir die bestmögliche individuelle Behandlung zu bieten. Mit meinen 60-minütigen Hausbesuchen arbeiten wir direkt in Deinem vertrauten Zuhause an Deinen Bedürfnissen. 

Warum 60 Minuten und Zuhause?

Weil ich selbst gesehen habe, wie der Stress und Zeitdruck in Praxen mit 20-Minuten-Taktungen den Behandlungserfolg für die Patienten deutlich beeinträchtigen.

Deshalb habe ich "Physio to Huus" ins Leben gerufen.

Deine Gesundheit ist meine Mission.

Mit meinem individuellen Ansatz und 60-minütigen Hausbesuchen biete ich eine persönliche und effektive Behandlung an, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten ist.

Dabei sorge ich dafür, dass Du Dich sicher, unterstützt und motiviert fühlst, um Deine Ziele zu erreichen. 

Lass uns gemeinsam an Deinem Wohlbefinden arbeiten!

Moin moin, wie schön, dass Du hier bist!

Ich bin Jana Albert, Physiotherapeutin und Inhaberin.

Durch einen Fall körperlicher Beeinträchtigung in meiner Familie bin ich bereits in frühster Kindheit in Berührung mit der Physiotherapie gekommen, wodurch meine Leidenschaft für diesen Beruf geweckt wurde.

Seit 2014 darf ich nun als Physiotherapeutin Menschen auf ihrer Reise zu einem gesunden Körper unterstützen und begleiten.

Dabei habe ich einen großen Erfahrungsschatz gesammelt durch meinen Einsatz in verschiedenen Krankenhäusern, physiotherapeutischen Praxen oder bei Hausbesuchen.

Daneben durfte ich eine spannende Zeit bei der Begleitung als Physiotherapeutin einer Hamburger Football-Mannschaft erleben.

Warum 60 Minuten und Zuhause?

Weil ich selbst gesehen habe, wie der Stress und Zeitdruck in Praxen mit 20-Minuten-Taktungen den Behandlungserfolg für die Patienten deutlich beeinträchtigen. 

Deshalb habe ich "Physio to Huus" ins Leben gerufen und biete Physiotherapie in Halstenbek mit 60-Minuten-Taktung an.

Deine Gesundheit ist meine Mission.

Mit meinem individuellen Ansatz und 60-minütigen Hausbesuchen biete ich eine persönliche und effektive Behandlung an, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten ist.

Dabei sorge ich dafür, dass Du Dich sicher, unterstützt und motiviert fühlst, um Deine Ziele zu erreichen. 

Lass uns gemeinsam an Deinem Wohlbefinden arbeiten!

Du musst nicht blind vertrauen.

Das sagen meine Patienten:

Hildegard M. 

Nachdem ich gestürzt bin, war ich sehr unsicher und habe mich beim Gehen sehr unwohl gefühlt. Jana hat mich von Anfang an beruhigt und aufgebaut, sodass ich endlich wieder angstfrei gehen und mich sicher bewegen kann. Danke!!

Klaus S.

Ich zog mir einen komplizierten Schulterbruch zu, nachdem ich Zuhause unglücklich ausgerutscht bin. Durch die Behandlungen ist es mir wieder möglich, die Schulter vollumfänglich zu bewegen und ohne Schmerzen zu nutzen. Ich danke Frau Jana Albert für die professionelle und erfolgreiche Behandlung.

J Schober
J Schober
2024-05-18
Wir würden Jana jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie kann sich sehr gut auf jede Situation einstellen, hat sehr viel Erfahrung und arbeitet perfekt zugeschnittene Behandlungskonzepte aus. Sie ist nahezu immer erreichbar, wenn man (rechtzeitig) Terminänderungen vornehmen muss und hat immer ein Ohr dafür, wenn es um besondere Bedürfnisse geht. Sie kann sich zu 100 % auf all das einstellen. So eine perfekte Kombi findet man heutzutage selten!
Jutta Thoma
Jutta Thoma
2024-05-07
Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Meine Standfestigkeit und meine Beweglichkeit haben sich enorm verbessert und das hat mir wieder Mut gemacht.
Stefan Siewers Dr.
Stefan Siewers Dr.
2024-03-27
Im vergangenen Jahr hatte meine Mutter durch verschiedene Erkrankungen eine erhebliche Verschlechterung des Gehens. Ihre Muskelkraft ließ nach, sie war bei allem sehr unsicher und traute sich nicht mehr aus dem Haus. Als alleinstehende Frau schaffte sie ihren Haushalt nicht mehr und konnte ihre sozialen Kontakte nicht mehr pflegen. Sie wollte sich schon mit ihrem Alter von 89 Jahren damit abfinden, allerdings ließ ich als Sohn dies nicht zu. Der Kontakt zu Frau Albert hat sie wieder ins Leben zurückgebracht. Anfangs konnte meine Mutter die Treppenstufen gar nicht bewältigen, doch das ist jetzt Vergangenheit. Sie geht jetzt wieder selbstständig einkaufen, zum Friseur und zum Arzt und trifft sich auch wieder mit Freunden zum Mittagessen. Die konsequenten Sportübungen, bei denen meine Mutter gelegentlich sogar ins Schwitzen kam, und vor allem die Einfühlsamkeit von Frau Albert, will meine Mutter nicht mehr missen.
Matthias Boot
Matthias Boot
2024-03-21
Mein Vater (89) hat nach einem Oberschenkelhalsbruch Behandlungen durch Frau Albert bei sich zu Hause erhalten. Frau Albert ist nicht nur sympathisch und einfühlsam sondern offensichtlich auch fachlich unbedingt empfehlenswert. Alles Top: Kontaktaufnahme, Behandlung, Abrechnung.
Damien Freihesleben
Damien Freihesleben
2024-02-13
Auf Anhieb sympatische Frau, welche wunderbar auf meine Großmutter eingeht und eine gute Atmosphäre schafft.
Curic Patrik
Curic Patrik
2024-01-24
Einfach Klasse!!! Jana ist ein super herzlicher Mensch, es war beeindruckend wie professionell sie sich einen Überblick von der Situation gemacht hat und einen klaren Plan für uns aufgestellt hat. Sehr flexibel, kurzfristig Kapazitäten geschafft, hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Vielen Dank Jana!
Astrid H.
Astrid H.
2023-11-30
30.11.2023 Ich habe mir mein Sprunggelenk gebrochen, wurde operiert und konnte 8 Wochen den Fuß nicht belasten. Für die ärztlich verordnete therapeutische Behandlung konnte ich nach umfänglichen Bemühungen die Praxis „Physio to Huus“ gewinnen. Ein voller Erfolg! Frau Albert hat es erreicht, dass in häuslicher Atmosphäre durch Lymphdrainage, Massage, Gymnastik, Muskelaufbau, Gehübungen, Treppensteigen meine Mobilität wieder hergestellt wurde. Die Therapie war für mich u.a. auch deshalb so vorteilhaft und wirkungsvoll, weil sie grundsätzlich eine Stunde betrug und im vertrautem Umfeld erfolgte. Ich bin für die freundliche und sehr qualifizierte Betreuung und Behandlung sehr dankbar.
T. K.
T. K.
2023-11-27
Kompetent, liebenswürdig und immer höflich. Frau Albert hat mir sehr geholfen, meine großen Beschwerden zu lindern und mir Mut gemacht, weiterhin aktiv zu bleiben und dadurch mehr Lebensqualität zu bekommen.
Saskia
Saskia
2023-11-03
Ich hatte bisher 18 Physiotherapiestunden bei Jana. Sie ist immer sehr freundlich, emphatisch, fördert und fordert mich und erklärt auch die Zusammenhänge (warum bestimmte Bewegungen Schmerzen verursachen etc.) sehr gut und nachvollziehbar. Sie hat mich während der ganzen Zeit sehr gut und motivierend unterstützt. Besonders nützlich waren neben den physischen Übungen auch das mentale Coaching. Ich kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.
Tamara Drunkenmölle
Tamara Drunkenmölle
2023-10-14
Ich fühle mich sehr gut betreut und gefördert. Und das mit sehr viel Empathie!

Du möchtest wieder schmerzfrei und aktiv sein?

Dann buche jetzt Deinen Termin bei Physio to Huus! Egal ob online oder telefonisch, ich stehe Dir jederzeit zur Verfügung und rufe innerhalb von 24 Stunden zurück.

Lass uns gemeinsam Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele besprechen und eine personalisierte Lösung für Dich finden.

Verliere keine Zeit mehr und vereinbare noch heute Deinen Termin bei Physio to Huus!

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich  für Physiotherapie Hausbesuche ein Rezept?

Ja, für medizinische Behandlungen wie Physiotherapie Hausbesuche ist in der Regel eine ärztliche Verordnung (Rezept) erforderlich.  Bei rein privaten Leistungen wie Coaching, Kinesiologischem Taping oder Personal Training ist keine ärztliche Verordnung nötig.

Werden die Kosten für Physiotherapie Hausbesuche von privaten Krankenkassen oder Beihilfe erstattet?

Ja, die Kosten für die Behandlungen können von der Krankenkasse übernommen werden, abhängig von dem individuellen Versicherungstarif. Gerne beraten wir Dich dazu im Detail.

Kann ich Physio to Huus auch nutzen, wenn ich gesetzlich krankenversichert bin?

Ja, als gesetzlich krankenversicherter Patient kannst du Physio to Huus nutzen, wirst aber die Kosten sehr wahrscheinlich selbst übernehmen müssen. In einigen wenigen Fällen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse Kosten, dies müsste aber vorher abgeklärt werden.

Welche Vorteile bietet Physio to Huus gegenüber einer herkömmlichen Praxis?

Die Hausbesuche ermöglichen eine persönliche und effektive Behandlung in Deiner vertrauten Umgebung, ohne lange Wartezeiten und Hektik. Zudem können wir uns mit mindestens 60 Minuten ausreichend Zeit für Dich nehmen und die Behandlung an Deine persönlichen Herausforderungen anpassen.

Kann ich Termine wieder absagen?

Selbstverständlich können vereinbarte Termine abgesagt werden, wenn Du krank wirst oder sich andere Verbindlichkeiten dazwischen schieben. Dies aber bitte mindestens 24 Stunden vor dem Termin machen, da dieser sonst in Rechnung gestellt wird da es schwierig ist, so schnell einen Ersatz zu finden.

Bietet ihr auch Massage-Gutscheine an?

Ja, bei uns kannst Du Massage-Gutscheine erwerben und einem lieben Menschen eine besondere Freude bereiten. Mehr dazu findest Du unter Leistungen - Massage.

Du hast noch eine andere Frage?

Dann nimm gerne Kontakt zu Physio to Huus auf, gerne beantworten wir all Deine Fragen rund um Gesundheit, Fitness, Physiotherapie, Coaching und Training.

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner