fbpx

Komm ins Physio to Huus Team

Lass uns gemeinsam Physiotherapie neu definieren und den Menschen mit seiner Gesundheit in den Mittelpunkt stellen.


Bei uns findest Du eine erfüllende berufliche Umgebung, die Deine Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt.

Was macht Physio to Huus?

In der herkömmlichen Physiotherapie sind die Möglichkeiten oft begrenzt. Kurze 20-Minuten-Taktungen und vernachlässigte mentale Aspekte der Heilung erschweren es, das volle Potenzial für die Patienten auszuschöpfen und für Dich berufliche Erfüllung zu finden.

Unser Ansatz:

Bei Physio to Huus gehen wir einen anderen Weg.

Wir kommen zu unseren Patienten nach Hause und integrieren ihre vertraute Umgebung und täglichen Herausforderungen in die Behandlung.

Mit längeren Behandlungszeiten, die bis zu dreimal länger sind als bei herkömmlichen Sitzungen, können wir nachhaltigere Behandlungserfolge erzielen und Dir die Zeit geben, die Du brauchst, um wirklich etwas zu bewirken.

Genau so durften wir schon vielen Menschen helfen.

Das sagen Kunden über Physio to Huus:

J W
J W
2024-06-25
Wir freuen uns sehr, in Jana eine sympatische und überaus kompetente Physiotherapeutin für unsere Tochter gefunden zu haben. Jana kann sich bestens auf die durchaus unterschiedlichen Gemütszustände unserer Tochter einzustellen und schafft es immer wieder, sie auf spielerische Art zur Therapie zu motivieren. Ihre Erfahrung, ihre Empathie und ihr Einfallsreichtum kommt ihr hierbei sicherlich zugute. Liebe Jana, ich hoffe, dass Du uns noch lange erhalten bleibst und dass Du noch so einige kleine und große Meilensteine in der Entwicklung unsere Tochter begleiten wirst!
Klaus Tamcke
Klaus Tamcke
2024-06-17
Meine Frau Gisela hat vor 3 Monaten ein neues Kniegelenk bekommen und hat sich für eine Reha (Lymphdrainage und Krankengymnastik) zu hause entschieden. Jana´s Internetauftritt hat sie überzeugt und sie wurde nicht enttäuscht. Jana ist nicht nur kompetent, sondern geht sehr liebevoll und umsichtig mit ihren Patienten um und vermittelt Zuversicht und Optimismus. Darum können wir Jana mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Liebe Jana Herzlichen Dank!!!!
Sabine
Sabine
2024-06-13
Ich bin sehr froh und dankbar,mit Jana eine so gute Therapeutin gefunden zu haben die mir nicht nur körperlich- direkt im Wortsinn-wieder auf die Beine hilft, sondern auch mental so kompetent und einfühlsam begleitet. Danke! Ich kann Jana allen, die körperlich und dadurch auch mental mit sehr schwierigen Lebenssituationen kämpfen müssen,von Herzen empfehlen.
Cristina Angel
Cristina Angel
2024-05-28
Jana betreut unsere Tochter, welche im Alltag viel Unterstützung benötigt, mit großer Sorgfalt und Expertise. Ihre Maßnahmen sind vielseitig– von Massagen über das komplette Durchbewegen bis hin zur Aktivierung der Muskelaktivität in verschiedenen Haltungen. Jana scheut sich auch nicht, während der Behandlung vorzusingen und sorgt stets für eine angenehme Atmosphäre. Unseren 6-jährigen Sohn betreut Jana mit ihrem Kampfkunsttraining. Sie fördert und fordert ihn und geht spielerisch und kreativ auf verschiedene Techniken und Gefahrensituationen ein. Jana ist stets zuverlässig, probiert verschiedene Ansätze aus und hat sich schnell einen umfassenden Überblick verschafft. Wir sind sehr zufrieden und können Jana uneingeschränkt weiterempfehlen.
J Schober
J Schober
2024-05-18
Wir würden Jana jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie kann sich sehr gut auf jede Situation einstellen, hat sehr viel Erfahrung und arbeitet perfekt zugeschnittene Behandlungskonzepte aus. Sie ist nahezu immer erreichbar, wenn man (rechtzeitig) Terminänderungen vornehmen muss und hat immer ein Ohr dafür, wenn es um besondere Bedürfnisse geht. Sie kann sich zu 100 % auf all das einstellen. So eine perfekte Kombi findet man heutzutage selten!
Jutta Thoma
Jutta Thoma
2024-05-07
Bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Meine Standfestigkeit und meine Beweglichkeit haben sich enorm verbessert und das hat mir wieder Mut gemacht.
Stefan Siewers Dr.
Stefan Siewers Dr.
2024-03-27
Im vergangenen Jahr hatte meine Mutter durch verschiedene Erkrankungen eine erhebliche Verschlechterung des Gehens. Ihre Muskelkraft ließ nach, sie war bei allem sehr unsicher und traute sich nicht mehr aus dem Haus. Als alleinstehende Frau schaffte sie ihren Haushalt nicht mehr und konnte ihre sozialen Kontakte nicht mehr pflegen. Sie wollte sich schon mit ihrem Alter von 89 Jahren damit abfinden, allerdings ließ ich als Sohn dies nicht zu. Der Kontakt zu Frau Albert hat sie wieder ins Leben zurückgebracht. Anfangs konnte meine Mutter die Treppenstufen gar nicht bewältigen, doch das ist jetzt Vergangenheit. Sie geht jetzt wieder selbstständig einkaufen, zum Friseur und zum Arzt und trifft sich auch wieder mit Freunden zum Mittagessen. Die konsequenten Sportübungen, bei denen meine Mutter gelegentlich sogar ins Schwitzen kam, und vor allem die Einfühlsamkeit von Frau Albert, will meine Mutter nicht mehr missen.
Matthias Boot
Matthias Boot
2024-03-21
Mein Vater (89) hat nach einem Oberschenkelhalsbruch Behandlungen durch Frau Albert bei sich zu Hause erhalten. Frau Albert ist nicht nur sympathisch und einfühlsam sondern offensichtlich auch fachlich unbedingt empfehlenswert. Alles Top: Kontaktaufnahme, Behandlung, Abrechnung.
Damien Freihesleben
Damien Freihesleben
2024-02-13
Auf Anhieb sympatische Frau, welche wunderbar auf meine Großmutter eingeht und eine gute Atmosphäre schafft.
Curic Patrik
Curic Patrik
2024-01-24
Einfach Klasse!!! Jana ist ein super herzlicher Mensch, es war beeindruckend wie professionell sie sich einen Überblick von der Situation gemacht hat und einen klaren Plan für uns aufgestellt hat. Sehr flexibel, kurzfristig Kapazitäten geschafft, hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Vielen Dank Jana!

Unser Konzept

Zusätzlich bieten wir umfassende Unterstützung, um Patienten bei Ängsten oder negativen Glaubenssätzen zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, Patienten zu motivieren, Trainingsinhalte eigenständig umzusetzen und Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen sowie gleichzeitig die Eigenverantwortung der Patienten zu fördern.

Dadurch wirst Du erleben, wie Deine Arbeit wirklich einen Unterschied macht.

Und damit Du all das mit ausreichend Energie tun kannst, hast Du nur bis maximal 5 Patienten am Tag und ausreichend Pufferzeiten zwischen den Terminen, weil es uns sehr wichtig ist, dass Du nicht gestresst von Termin zu Termin hetzt.

Welche Vision und Mission verfolgen wir?

Als Mitglied des Teams von Physio to Huus wirst Du Patienten in ihrer vertrauten Umgebung betreuen und ihnen helfen, ihren Alltag leichter zu bewältigen.

Wir bieten Dir umfassende interne und externe Schulungen sowie kontinuierliches Mentoring, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Dein volles Potenzial auszuschöpfen.

Unsere Mission

Wir sehen Menschen als ganzheitliche Individuen und erstellen individuelle Behandlungspläne, die auf die speziellen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten sind.

Dein Beitrag ist dabei von unschätzbarem Wert, und wir legen großen Wert darauf, dass Du Dich sowohl als Teil des Teams als auch als Einzelperson kontinuierlich weiterentwickelst.

Fehler betrachten wir als Chancen, um gemeinsam besser zu werden.

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, uns bis 2025 einen festen Platz im norddeutschen Raum (Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen) als führender Anbieter von mobiler Physiotherapie zu sichern.

Dabei setzen wir einen neuen Branchenstandard – sowohl in der Patientenbetreuung als auch als attraktiver Arbeitgeber.

Kultur und Unternehmensalltag

Bei Physio to Huus legen wir großen Wert auf Deine persönliche Sicherheit, berufliche Weiterentwicklung sowie gegenseitige Wertschätzung und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Trotz der mobilen Tätigkeit achten wir sehr darauf, dass wir als Team zusammenarbeiten.

Du wirst somit gar nicht merken, dass Du mobil unterwegs bist und nicht in einer ambulanten Praxis.

Unser Arbeitsumfeld

  • Moderne Tools: Wir nutzen einfache, moderne Tools, die Deinen Arbeitsalltag erleichtern, sodass Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – Deine Patienten.
  • Team-Events und Supervision: Regelmäßige Teambesprechungen und die Möglichkeit zur telefonischen Supervision sorgen dafür, dass Du Dich nicht alleine fühlst, sondern immer Unterstützung findest.
  • Individuelle Unterstützung: Bei Bedarf erhältst Du persönliche Unterstützung, um den beruflichen Herausforderungen souverän zu begegnen und Deinen Arbeitstag stressfrei zu gestalten.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Fürsorge und stetigem Wachstum. Wir sind stolz darauf, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem Du Dich als Therapeut und Persönlichkeit bestmöglich entfalten kannst.

Dabei bleiben regemäßige Teamevents nicht auf der Strecke.

Doch den Teamgeist definieren wir nicht über ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier. Wir sehen uns ähnlich wie eine Sportmannschaft – wir gewinnen nur gemeinsam, indem wir auch das schwächste Glied der Kette stärken und mit seiner Leistung und Leidenschaft an Bord holen.

Das Team und Deine Führungskraft

Jana Albert

Jana ist unsere leitende Kraft im operativen Geschäft.

Sie ist verantwortlich für den Vertrieb, die Patientenbehandlung, die Teamkoordination und den Kundensupport.

Mit ihrer Fachkompetenz und ihrer einfühlsamen Art trägt sie dazu bei, sicherzustellen, dass unsere Patienten die bestmögliche Versorgung erhalten.

Zusätzlich ist Jana ist immer für Fragen und Unterstützung da, um sicherzustellen, dass unser Team reibungslos funktioniert.

Tobias Hillmer

Tobias leitet das strategische Geschäft bei Physio to Huus.

Er kümmert sich um das Human-Resources-Management, das Marketing, und ist verantwortlich für die monatlichen Schulungen zum Leadership Training.

Du kannst mehr über ihn und seine Arbeitsweise als Coach auf seiner persönlichen Website unter tobiashillmer.de erfahren.

Tobias ist darauf fokussiert, unsere langfristige Vision zu verwirklichen und die Entwicklung unseres Teams zu fördern.

Wie Jana steht auch Tobias Dir gerne jederzeit für Supervision zur Verfügung.

Warum Du bei Physio to Huus arbeiten solltest?

Bei Physio to Huus bieten wir unseren Mitarbeitern:

  • Einen Firmenwagen (nach der Probezeit): Wir unterstützen Deine Mobilität, damit Du flexibel zu den Patienten gelangen kannst und auch in Deiner Freizeit mobil bist.
  • iPhone: Ein von uns gestelltes iPhone erleichtert Deinen Arbeitsalltag.
  • Weniger Patienten: Qualität und persönliche Betreuung stehen im Vordergrund, wodurch Du weniger Patienten pro Tag (maximal 5) behandelst.
  • 60 Minuten pro Behandlung: Wir nehmen uns die notwendige Zeit für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten.
  • Mobilität in Hamburg: Du arbeitest mobil und genießt die Vielfalt dieser Stadt.
  • Behandlung in vertrauter Umgebung: Unsere mobile Therapie unterstützt Patienten in ihrer gewohnten Umgebung, was die Genesung oft effektiver macht.

Karrieremöglichkeiten und Einstiegsmöglichkeiten

Bei Physio to Huus bieten wir dir spannende Karrieremöglichkeiten und Einstiegschancen in einem jungen und ambitionierten Team, das Deine persönliche Entwicklung fördert und unterstützt.

Führungskarriere

Wenn Du den Wunsch hast, in Führungspositionen aufzusteigen, bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich schrittweise an diese Aufgaben heranzutasten.

Unser Leadership Ausbildungsprogramm ermöglicht es Dir, in Deinem eigenen Tempo und nach Deinen Bedürfnissen die Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln, die für eine Führungsrolle erforderlich sind.

Dieses Programm wird dann in ein Mentorenprogramm überführt, das sicherstellt, dass Du unabhängig von Deinem aktuellen Stand die Unterstützung und Begleitung erfährst, die Du benötigst.

Wir stehen Dir sowohl fachlich als auch menschlich zur Seite, bis Du bereit bist, Deine Rolle als Führungskraft vollständig auszufüllen.

Tägliche Unterstützung

Selbst im täglichen Geschäft bieten wir kontinuierliche Unterstützung durch Supervision an.

Du kannst sicher sein, dass wir für Dich da sind, um sicherzustellen, dass Du erfolgreich in Deiner Rolle als Physiotherapeut arbeitest.

Bei Fragen oder Herausforderungen stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wir glauben an die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter und daran, dass jeder das Potenzial hat, in unserem Unternehmen zu wachsen und seine Ideen mit einbringen kann.

Dein Erfolg ist unser Erfolg, und wir werden Dich auf Deinem beruflichen Weg begleiten und unterstützen, ganz gleich, in welche Richtung Du Dich entwickeln möchtest.

Bei Physio to Huus bist Du nicht nur Teil eines Teams, sondern auch Teil einer wachsenden Karrieregemeinschaft.

Stellenangebote

Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams werden und die Zukunft der mobilen Physiotherapie mitgestalten? Bei Physio to Huus bieten wir verschiedene offene Stellen und spannende Karrieremöglichkeiten an. Hier sind einige unserer aktuellen Positionen:

Physiotherapeut (m/w/d)

Du bist für die Betreuung und Behandlung unserer Patienten verantwortlich und unterstützt sie in ihrer vertrauten Umgebung.

Du profitierst von unserem Mentorenprogramm und regelmäßiger Supervision, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Teamleitung (m/w/d)

Du bist bereit, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen und unser Leadership Ausbildungsprogramm zu nutzen, um Deine Kompetenzen zu erweitern.

Wir bieten Unterstützung und Mentoring, um sicherzustellen, dass Du erfolgreich in Deiner neuen Rolle bist.

Bewerbungs-/Interviewprozess

Unser Bewerbungs- und Interviewprozess ist darauf ausgerichtet, die besten Talente zu finden und sicherzustellen, dass Du zu uns und unserer Kultur passt.

Hier ist ein Überblick über den Ablauf:

1 Bewerbungseingang

Nachdem wir Deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns innerhalb von 3 Werktagen bei Dir. Wenn Deine Bewerbung positiv bewertet wird, gehen wir zum nächsten Schritt über.

2 Erstes Interview (virtuell)

Im ersten Interview wirst Du Gelegenheit haben, uns kennenzulernen. Es wird über Microsoft Teams durchgeführt und umfasst ein Gespräch mit Jana und Tobias, den Führungskräften von Physio to Huus.

Hierbei geht es darum, mehr über deine Qualifikationen, Erfahrungen und Deine Motivation für die Position zu erfahren.

Wir möchten sicherstellen, dass die Position Deinen Erwartungen entspricht und dass Du zu unserem Team passt.

3 Zweites Interview (vor Ort)

Das zweite Interview findet ebenfalls mit Jana und Tobias statt, allerdings persönlich in unserem Büro in den Colonnaden 5 bei einem wundervollen Blick auf die Alster vertiefen wir die vorherigen Diskussionen und ermöglicht es uns, Dich besser kennenzulernen.

Du hast die Möglichkeit, uns Deine Fragen zu stellen und die Arbeitsumgebung bei Physio to Huus zu erleben.

4 Angebot und Einstieg

Wenn beide Seiten nach den Interviews überzeugt sind, unterbreiten wir Dir ein Angebot.

Nach Deiner Zustimmung und der finalen Abstimmung werden wir gemeinsam Deinen Einstieg bei Physio to Huus planen.

Wir möchten den Bewerbungsprozess so transparent und effizient wie möglich gestalten, um sicherzustellen, dass Du die bestmögliche Entscheidung für Deine berufliche Zukunft triffst.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und die Möglichkeit zu haben, Dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen, dass wir nicht zwangsläufig „fertige“ Führungskräfte suchen, sondern Dich auch gerne dahin in Deinem Tempo entwickeln.

Häufige Fragen

Was sind die Vorteile von Physio to Huus als Arbeitgeber?

Bei Physio to Huus profitierst Du von einem attraktiven Leistungspaket, das unter anderem einen Firmenwagen, kontinuierliches Mentoring und interne Fortbildungen beinhaltet. Wir bieten Dir außerdem die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem unterstützenden Teamumfeld.

Wie unterscheidet sich die Arbeit bei Physio to Huus von ambulanter Physiotherapie?

Im Gegensatz zur stationären Physiotherapie hast Du bei Physio to Huus die Gelegenheit, in der vertrauten Umgebung der Patienten zu arbeiten, weniger Patienten pro Tag zu behandeln und längere Behandlungszeiten von 60 Minuten pro Patient zu genießen. Zudem ermöglicht Dir die mobile Arbeit, viel in Hamburg unterwegs zu sein und Patienten in ihrer natürlichen Umgebung zu unterstützen.

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei Physio to Huus?

Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten, einschließlich der Ausbildung zur Teamleitung oder Regionalleitung. Unabhängig von Deinem aktuellen Stand fördern wir Dich durch unsere Leadership Ausbildung und ein Mentorenprogramm, um sicherzustellen, dass Du Deine Ziele erreichen kannst.

Wie verläuft der Bewerbungs- und Interviewprozess bei Physio to Huus?

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du innerhalb von 3 Werktagen eine Rückmeldung. Wenn Deine Bewerbung positiv bewertet wird, folgen zwei Interviews. Das erste Interview findet virtuell mit Jana und Tobias statt. Im zweiten Interview triffst Du die beiden persönlich in unserem Büro in den Colonnaden 5 in Hamburg. Bei erfolgreichen Interviews unterbreiten wir Dir ein Angebot und planen Deinen Einstieg.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Du hast noch eine Frage, die wir Dir bisher nicht auf der Seite beantworten konnten? Dann scheue Dich nicht und nimm über die unten stehenden Kanäle Kontakt zu uns auf.

Wir werden Dir Deine Fragen dann sicher beantworten können.

Kontakt und Ansprechperson

Bei Fragen oder Interesse an einer Karriere bei Physio to Huus steht Tobias Hillmer Dir gerne als Ansprechperson zur Verfügung.

Tobias ist engagiert und steht bereit, um Deine Fragen zu beantworten und Dir weitere Einblicke in die Möglichkeiten und die Kultur bei Physio to Huus zu geben.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und Dich in unserem Team willkommen zu heißen.

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner